Lehrer/in? - Ein Beruf für mich? - Lehramt studieren in Kärnten

Informationsveranstaltung | 23.04.2019, 14:00 Uhr | PHK, Standort Hubertusstraße

Auch in diesem Studienjahr lädt die Pädagogische Hochschule Kärnten alle an einem Lehramtsstudium interessierten Personen besonders zu diesen beiden Terminen ein, sich über das Lehramtsstudium im Bereich der Primarstufe (Lehrer/in an einer Volksschule) bzw. über das in Kärnten gemeinsam mit der Alpen-Adria-Universität angebotene Lehramtsstudium Sekundarstufe Allgemeinbildung (Lehrer/in für Schüler/innen von 10 - 18 Jahren) bzw. das gemeinsam mit dem Landeskonservatorium und der Kunstuniversität Graz angebotene Lehramststudium Musikerziehung und Instrumentalmusik zu informieren. Neu ist ab dem Wintersemester 2019/20, dass nun, nach vier Jahren, das Unterrichtsfach Bewegung und Sport in Kärnten studierter ist.

Neben allgemeinen Informationen zur Architektur des Studiums geben Lehrende Einblick in den Studienalltag und berichten Studierende aus ihren Erfahrungen rund ums Studieren.

Dieses Angebot ergänzt eine gemeinsam mit der Maturant/innenberatung der ÖH Klagenfurt gestaltete Aktivität der Kärntner Hochschulkonferenz, nämlich die Präsentationen der Studienmöglichkeiten in Kärnten an maturaführenden Schulen.

Und diese Informationsmöglichkeiten haben schon stattgefunden:

Tag der Offenen Tür an der Universität Klagenfurt (15. März 2019)
Informationsveranstaltung an der PHK (27.März 2019)