Anmeldung zu Fortbildungsveranstaltungen

In den folgenden Anleitungen finden Sie Details zur An- und Abmeldung, Fallbeispiele zur optimierten Lehrveranstaltungssuche und Hinweise zum Dienstauftragsverfahren (DAV), soweit es Sie als Lehrerin/Lehrer bei der Anmeldung betrifft.

• Suchen von Fortbildungsveranstaltungen
  • Anmeldung zu Fortbildungsveranstaltungen über PH-Online
  • Anmeldung zu Fortbildungsveranstaltungen über den Online-Katalog
  • Video zum Suchen von Fortbildungsveranstaltungen

Warteliste und Fixplatzzuteilung

Anmeldungen in PH-Online erfolgen während der regulären Anmeldefristen grundsätzlich auf Wartelisten.

Nach der Befassung (Genehmigung durch die Schulleitung), erfolgt auf Grund der sich ergebenden Reihung die Zuteilung der Fixplätze.

Teilnehmer/innen erhalten automatisierte Verständigungen wie Fixplatzzusagen, Reihung auf Warteliste, Absagen, Terminänderungen etc. ausschließlich auf ihre in PH-Online hinterlegte persönliche E-Mail-Adresse.

Dieses E-Mail-Konto sollte regelmäßig auf neue Nachrichten überprüft werden, eventuelle Adressänderungen (insbes. Änderung der E-Mailadresse) müssen selbst in PH-Online (Visitenkarte) eingepflegt werden.

Regionsveranstaltungen

Bei Veranstaltungen einer bestimmten Region werden TeilnehmerInnen dieser Region bei der Teilnahme bevorzugt gereiht.

Nachmeldung zu einer Fortbildungsveranstaltung

Wenn die Anmeldefrist versäumt wurde, ist, sofern noch Plätze frei sind, eine Nachmeldung möglich (siehe auch Restplatzbörse).

Schicken Sie dazu ein E-Mail mit der Schulleitung in Kopie (CC) an fortbildung@ph-kaernten.ac.at oder direkt an das zuständige Sekretariat.

Bitte geben Sie Ihren NAMEN, TITEL und NUMMER der Veranstaltungan.

Wichtiger Hinweis bezüglich Nichtanmelden über PH-Online

Eine ordnungsgemäße rechtzeitige Anmeldung zu einer Lehrveranstaltung der Fortbildung über PH-Online wird vorausgesetzt, andernfalls kann eine Teilnahmebestätigung nicht erstellt werden. Anmeldungen im Nachhinein, d. h. nach dem Stattfinden der Veranstaltung, sind nicht möglich. Zeitgerechte Nachmeldungen vor dem Veranstaltungstermin sind davon nicht betroffen.

Restplatzbörse

Die Restplatzbörse enthält ein sehr eingeschränktes Veranstaltungsangebot mit Lehrveranstaltungen, die jedenfalls stattfinden werden, noch nicht ausgebucht sind und bei denen daher „Lastminute-Buchungen“ erwünscht sind, um die eingesetzten Ressourcen optimal zu nutzen.

Da der Online-Anmeldezeitraum für diese Restplatzangebote bereits abgelaufen ist, kann eine Anmeldung direkt über PH-Online technisch nicht mehr durchgeführt werden.

Bitte nützen Sie die entspreschende Funktion im Online-Fortbildungskatalog oder übermitteln Sie Ihre Nachmeldung mit der Schulleitung in Kopie (CC) an fortbildung@ph-kaernten.ac.at. Geben Sie Ihren NAMEN, TITEL und NUMMER der Veranstaltung an.

.