Kernaufgaben der Entwicklungseinrichtung/Servicestelle "Qualitätsmanagement und Hochschulentwicklung"

  • Aufbau und Sicherung eines systematischen Qualitätsmanagements in allen Bereichen der Hochschule (u.a. Optimierung von Aufgaben, Sicherung von Abläufen, Controlling und Monitoring)
  • (Weiter)Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von Strategien, Konzepten und Maßnahmen zur Qualitätssicherung auf institutioneller und personaler Ebene,
  • Entwicklung von Konzepten zur Beratung und Unterstützung von Hochschullehrpersonen im Bereich der eigenen Professionalisierung und Qualifizierung
  • Mitarbeit an der Entwicklung von Konzepten der Öffentlichkeitsarbeit und interner Kommunikation

Personen

Leitung:
Dr. Walter Waldner, Vizerektor für LehrerInnenbildung und Qualitätsmanagement, Visitenkarte

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

VR Dr. Gabriele Khan Visitenkarte
Dr. Cornelia Klepp: Beauftragte für Qualitätsmanagement und Evaluation   Visitenkarte
Mag. Daniela Rippitsch: Beauftragte für Personalentwicklung   Visitenkarte
Mag. Harald Wiltsche: Projektleiter Pädagog/innenbildung NEU   Visitenkarte

kooptiert:
Maria Wobak, MA, BEd: Leiterin der Entwicklungseinrichtung/Servicestelle "Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation"   Visitenkarte

Aktuelle Qualitätsinitiativen

Kollegiale Beratung - ein Professionalisierungsangebot für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Lehre und Verwaltung