Was ist Schule.Leitung.Akademie. (S.L.A.)?

Schule.Leitung.Akademie. (S.L.A.) bietet Qualifizierung und damit Entscheidungshilfen für Pädagogen/Pädagoginnen, die Führungspositionen andenken, anstreben oder sich darauf vorbereiten.

Schule.Leitung.Akademie. (S.L.A.) entwickelt gemeinsam mit Pädagogen/Pädagoginnen einen Prozess für schulautonomes Denken, Werteorientierung in der Bildungslandschaft sowie Schlüsselqualifikationen der Führung, der Leitung, des Managements und im Leadership.

Schule.Leitung.Akademie. (S.L.A.) reflektiert mit Pädagogen/Pädagoginnen Selbst- und Fremdbilder von moderner Schule als Organisation im gesellschaftlichen Wandel.

Schule.Leitung.Akademie. (S.L.A.) klärt mit Pädagogen/Pädagoginnen Herausforderungen in der Führung von Menschen, sowie in der Entwicklung persönlicher Professionalität.

Schule.Leitung.Akademie. (S.L.A.) begleitet Pädagogen/Pädagoginnen im Alltag der Schulleitung sowie in der Entwicklung der persönlichen Führungskompetenz.

Schule.Leitung.Akademie. (S.L.A.) ermöglicht Pädagogen/Pädagoginnen Chancen und Möglichkeiten eines gelingenden Qualitätsmanagements für Schul- und Unterrichtsentwicklung.

Schule.Leitung.Akademie. (S.L.A.) analysiert mit Pädagogen/Pädagoginnen Veränderungen im Bildungsbereich und deren Auswirkungen auf die Institution Schule.

Schule.Leitung.Akademie. (S.L.A.) hilft Pädagogen/Pädagoginnen mit Leitungsfunktion durch Supervision, Intervision und Erfahrungsaustausch mit Tutoren/Tutorinnen.

Schule.Leitung.Akademie. (S.L.A.) vernetzt Schulleitung mit Management in Industrie, Wirtschaft und Non-Profit-Organisationen.

Schule.Leitung.Akademie. (S.L.A.) sichert die Verankerung des Erfahrenen in der Praxis durch Fallberatung, Evaluation und Feedback.

Schule.Leitung.Akademie. (S.L.A.) fördert Eigeninitiative und Eigenverantwortung sowie Klarheit über persönliche (Lern-)Ziele.

Schule.Leitung.Akademie. (S.L.A.) erweitert das Erfahrungsfeld von Schulleitung durch Projekte im In- und Ausland, durch internationale Angebote und Seminare.