Das UFO ist gelandet!

Bereits im November 2012 wurde der gemeinnützige Verein "UFO" (Trotzdem helfen. Unterstützungsfond an der Viktor Frankl Hochschule) unter dem damaligen Obmann Mag. Dr. Friedrich Fuchs gegründet.

Mit den Spenden für den Verein konnten in den letzten Jahren zahlreiche hilfsbedürftige Schülerinnen und Schüler der Praxisvolksschule und der Praxisschule Verbundmodell Neue Mittelschule, die der Pädagogischen Hochschule angeschlossen sind, unterstützt werden.

Ziel des Vereins ist es auch, unverschuldet in Not geratene Studierende der Pädagogischen Hochschule Kärnten - Viktor Frankl Hochschule zu unterstützen.

Im Schuljahr 2015/16 wurde von den Studierenden der PH Kärnten unter Anleitung von Prof. Glas ein "Spenden- UFO" gebaut, um an möglichst vielen Orten der Hochschule Spendengelder entgegennehmen zu können. Die Schülerinnen und Schüler der Praxisschule Verbundmodell Neuen Mittelschule haben 1000 Euro für den Verein gesammelt. Vielen Dank!