Aktionstag Politische Bildung 2015

30.4.2015, 8.30 - 13.00, PH Kärnten

Inwieweit werden die Rechte der Kinderrechtskonvention in der Praxis umgesetzt? - Das ist das Thema dieser Veranstaltung, die ein Forum zur Diskussion bietet, in der vor allem auch Kinder und Jugendliche zu Wort kommen sollen.

In parallelen Workshops für Schüler/innen, Studierende und Lehrende werden Kinderrechte und ihre Umsetzung aus verschiedenen Perspektiven bearbeitet und anschließend diskutiert.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Diese Veranstaltung ist Teil der Aktionstage Politische Bildung und Teil des Sparkling Science Forschungsprojekts JeKi – Jugendliche erforschen Kinderrechte .

Der Kick-off-Workshop zu diesem Sparkling Science Forschungsprojekt zum Thema „Recht auf Partizipation in der Schule: Anspruch und Wirklichkeit“ fand am 11.12.2014 an der Pädagogischen Hochschule Kärnten statt.