Bildung gegen Extremismus

28.5.2015, 14:00 - 17:00, Viktor Frankl Festsaal

Das BMBF lud gemeinsam mit der Pädagogischen Hochschule Kärnten, Viktor Frankl Hochschule, dem Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, der Beratungsstelle für offene Jugendarbeit und dem Zentrum Polis – Politik Lernen in der Schule und zu einem Fachdialog zum Thema „Bildung gegen Extremismus“ ein.

Diese Fachtagung sollte neben einer Basisinformation zum Thema Extremismus und Radikalisierung mögliche Unterstützungsangebote zur Deeskalation und Beratung aufzeigen und die Vernetzung von Partner/innen in Kärnten und somit die gemeinsame Nutzung von Ressourcen und Know-How ermöglichen.

Anmeldung: per E-Mail an Mag. Daniela Rippitsch (daniela.rippitsch(at)ph-kaernten.ac.at) bis 15. Mai 2015 bzw. im PH-Online unter der LV-Nr. F2LW01A281 „Fachdialog Bildung gegen Extremismus“