Rauminterventionen

Räumliche Strukturen aus Zeitungen

Wie können aus alten Zeitungen räumliche Strukturen entstehen?“ – mit dieser Fragestellung beschäftigten sich die Studentinnen und Studenten des Technischen und Textilen Werkens in der Lehrveranstaltung „Konstruktionsprinzipien“ von Mag. Désiree Doujak Gruber.

Als Reaktion auf die örtlichen Gegebenheiten des Stiegenhauses der Pädagogischen Hochschule Kärnten – Viktor Frankl Hochschule wurden die Rauminterventionen von den Studierenden aus gerolltem Zeitungspapier errichtet. Ausgehend von statischen Erkundungen und ästhetischen Überlegungen wurde das Thema experimentell, mit viel Spaß und Engagement von den Studentinnen und Studenten durchgeführt, deren Ergebnisse bis Ende Juni besichtigt werden konnten.