We are Europe - are we Europe?

Fortbildungsreihe mit dem Europahaus Klagenfurt und dem Amt der Kärntner Landesregierung

Bereits zum zweiten Mal bietet das Institut für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung auf Initiative von Hilda Fanta im aktuellen Studienjahr  diese bilinguale Fortbildungsreihe an. Als besonders bereichernd erweist sich für alle Beteiligten die Zusammenarbeit mit dem Europahaus Klagenfurt und dem Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 1 - Landesamtsdirektion - EU-Koordination. So wurden im Wintersemester 2018/19 und werden jetzt im Sommersemester 2019 an mehreren Nachmittagen Methoden und "Tools" vorgestellt und gemeinsam erprobt (World Cafe, Simulationen, Quiz, ...), damit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Thema Europa in den Unterricht praxisnah  und aktuell aufnehmen können.

 

Fotokennung: Marc Germeshausen