8. Internationale Tagung Mehrsprachigkeit als Chance |
8th Conference Multilingualism as a Chance

PH Kärnten | 08.-10.09.2021

"Das Konsortium „Mehrsprachigkeit als Chance“ hat sich zur Aufgabe gestellt, positive Potentiale von Erfahrungen mit Mehrsprachigkeit in europäischen Bildungseinrichtungen systematisch zu fördern und bereits vorliegende Erfahrungen und Ergebnisse gemeinsam zu nutzen bzw. zur allgemeinen Förderung von Mehrsprachigkeit bei Kindern und Jugendlichen beizutragen." (Auszug von der Website der PH Kärnten) Die Pädagogische Hochschule Kärnten ist Mitglied dieses internationalen Konsortiums und wird dort durch Magalena Angerer-Pitschko und Vladimir Wakounig vertreten.

Die aktuelle internationale Tagung Mehrsprachigkeit als Chance , sie ist bereits die achte Fachtagung des Konsortiums, steht unter dem Motto "Identität und Bildung". Sie wird an der Pädagogischen Hochschule Kärnten ausgetragen und von CARINTHIja 2020 unterstützt.

Das Tagungsprogramm

Fragen richten Sie bitte an mehrsprachigkeit2020@ph-kaernten.ac.at

Bild/slika/Image...: Gustav Januš: Ohne Titel/brez imena/untitelt, 2019. Fotographie/Fotografija: Reichmann.

Zur Erinnerung: Eigentlich hätte diese Tagung am 25.09.2020 eröffnet werden sollen. Doch dann erforderte der Coronavirus COVID-19 eine Verschiebung.