Lernen Sie digitale Tools und Methoden in der Fernlehre kennen!

Ca. 10.000 Lehrer_innen haben das Angebot genützt! Wir sagen Danke.

In den letzten 4 Wochen haben ca 10.000 Lehrerinnen und Lehrer österreichweit an den Online-Fortbildungslehrveranstaltungen der PHK teilgenommen. Im Fokus standen dabei Tools und Methoden der Fernlehre. Nun schließt das Team des Department Medienpädagogik und Informationstechnologien das live-online-Fortbildungsprogramm für dieses Semester, es werden aber noch schulinterne Fortbildungen durchgeführt. Departmentleiter Peter Harrich und seinem Team gebührt großer Dank. Angespornt hat sie auch das Rieseninteresse der Teilnehmer_innen. "Wir waren von diesem überwältigenden Interesse überrascht. Die Begeisterung hat uns in dieser arbeitsintensiven Zeit getragen. Ein Danke gilt allen Lehrer_innen an den Schulen, die unser Angebot genutzt haben", sagt Peter Harrich.

Übrigens, beim Angebot, das für die Karwoche (!) zusammen gestellt worden war, waren bereits sechs Stunden nach der Freischaltung die ersten live-Online-Fortbildungen mit mehr als 100 Anmeldungen ausgebucht. Peter Harrich meinte damals spontan: "Wir haben eine ständig wachsende Warteliste." 

Hier finden Sie unser die Angebot an live-online-Seminaren zu Tools und Methoden der Fernlehre zum Nachlesen. Die Anmeldungen erfolg(t)en wie gewohnt über ph-online.

Bilderkennung: stock.adobe