Schmökern Sie im Onlineprogramm und melden Sie sich an!

Das Anmeldefenster ist frei geschaltet und endet mit 30.04.2020

"Wir hoffen, dass wir in dieser Juliwoche bereits sagen können: Unsere Disziplin und unser guter Zusammenhalt als Gesellschaft haben uns eine nie dagewesene Krise, die uns alle bedroht und verunsichert hat, gemeinsam meistern lassen. Die strikte Einhaltung der vorgeschriebenen Präventionsmaßnahmen gegen die weitere Ausbreitung der COVID-19 Infektion hat Wirkung gezeigt und wir sind nun im Juli wieder zu einer – vermutlich veränderten – Normalität zurückgekehrt. Vielleicht werden Familie, Freundschaft, verantwortungsvolles und sinnvolles Handeln für die Gemeinschaft und vielleicht auchWissen, Können und Bildung als Werte wieder stärker ins Bewusstsein treten."
(Auszug aus dem Vorwort von Marlies Krainz-Dürr, Rektorin der PHK)

Das Organisationsteam der Sommerhochschule 2020 (13.07. - 17.07.2020)  hat unter der Leitung von Martina Strutzmann ein buntes Programm zusammen gestellt. Sie finden darunter Angebote aus den Bereichen bildnerisches Gestalten, Musik, Tanz und Theater, Naturwissenschaften, Bewegung, personaler Bildung. Sie können aber auch an Exkursionen teilnehmen.

In diesem Jahr finden die meisten Workshops in den Ateliers und Werkstätten des BRG Viktring statt - wieder, denn schon in den ersten Jahren dieses Sommerangebots der Pädagogischen Hochschule Kärnten waren wir dort zu Gast. Andere Veranstaltungen werden an der Pädagogischen Hochschule Kärnten, Standort Hubertusstraße abgehalten oder an externen Orten. Sie finden die Informationen aber detailiert im Programm bzw. genauer in phonline.

Die Angebote richten sich an im Dienst stehende Lehrerinnen und Lehrer aller Schulsparten bzw. an Lehrende.

Das Programm der Sommerhochschule 2020. Dort erfahren Sie auch mehr über das Anmeldeprocedere.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Anmeldungen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Martina Strutzmann.