100 Mitarbeiter_innen der PHK trafen sich in einer Videokonferenz ...

...  um ihr monatliches Treffen mit dem Rektorat nicht zu versäumen.

 

Einmal im Monat, nämlich an jedem ersten Mittwoch des Monats lädt das Rektorat der Pädagogischen Hochschule Kärnten alle Mitarbeiter_innen zu einem Austausch am Standort Hubertusstraße, in den Viktor Frankl Festsaal ein. Diese zusätzliche Form der Kommunikation findet seit Beginn der PHK im Oktober 2007 statt. Nun musste angesichts der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus COVID-19 eine Alternative gefunden werden. Und es hat geklappt! 100 Mitarbeiter_innen aus Lehre und Verwaltung versammelten sich im virtuellen Raum! Eine Fortsetzung in diesem großen Rahmen ist gewiss, das virtuelle Treffen in kleinen Gruppen seit Mitte März 2020 Alltag.

Und noch etwas: Der Andrang in den virtuellen Raum war größer als gedacht. Einige fanden darin gar keinen Platz mehr. Die PHK muss in diesem Fall virtuell "zubauen". Das ist doch wahrlich eine schöne Nachricht.

Fotokennung: stock adobe