Musikbegeistert??? Talent goes Teacher!

Reichen Sie uns Ihr Video ein!

Sie möchten Musikerziehung bzw. Instrumentalmusikerziehung für die Sekundarstufe Allgemeinbildung in Kärnten studieren, brauchen aber noch Entscheidungshilfen?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Die Pädagogische Hochschule Kärnten bietet gemeinsam mit der Kunstuniversität Graz (KUG) und in Kooperation mit der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik (GMPU) das Bachelorstudium Musikererziehung bzw. Instrumentalmusikerziehung in Kärnten an. Dafür absolvieren die an diesem Studium / diesen Studien interessierten Personen das allgemeine Zulassungsverfahren für das Lehramtsstudium UND eine musikalische Aufnahmeprüfung.

Sie sind musikbegeistert, singen und spielen ein oder mehrere Musikinstrument(e)? Trotzdem wissen Sie nicht, ob Ihr Können  für die notwendige musikalische Aufnahmeprüfung reicht?

Wir geben Ihnen Feedback!

Nehmen Sie mit Ihrem Mobiltelefon ein Video in mp4-Format auf (maximal 5 Minuten), in dem Sie singen oder ein Musikinstrument spielen. Senden Sie dieses an Hildegard Falkensammer. Sie wird dieses gemeinsam mit ihren Jurykollegen bewerten und Ihnen Rückmeldung geben.

Nutzen Sie das Angebot, aber beachten Sie, dass Sie sich unabhängig davon, bis spätestens 15. Mai 2020, 12:00 Uhr auf der Plattform www.zulassunglehramt.at registrieren müssen, um sich dem Aufnahmeverfahren zu stellen und im kommenden Studienjahr 2020/21 Lehramt studieren zu können.

HIldegard Falkensammer steht Ihnen auch über den 15. Mai 2020 hinaus als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. Schreiben Sie ihr.

Wir freuen uns auf Ihre Einreichung!