Erasmus+ Info Day

28.05.2020 |  Zoomkonferenz

Auch in diesem Semester lud das International Office der Pädagogischen Hochschule Kärnten Studierende, Lehrende der Pädagogischen Hochschule Kärnten ein, sich  über Möglichkeiten der Teilnahme am Erasmus+ Programm  zu informieren, dieses Mal via Zoomkonferenz.

Den Teilnehmer_innen wurde ein interessantes, abwechslungsreiches Programm geboten:

• Fünzehn Incoming Students aus zehn verschiedenen Nationen stellten ihr Land in Wort und vielen Bildern vor bzw. gaben Einblick in ihre Heimatinstitution und ihr Studium vor Ort.
  • Koordinator_innen von Partnerinstitutionen aus der Schweiz, Belarus, Chile und Ukraine informierten aus ihrer Sicht über Mobilitätsmöglichkeiten.
  • Eine Studierende der Pädagogischen Hochschule Kärnten, die bereits mehrfach Erasmus+ Erfahrung in Chile und Italien gesammelt hat, berichtete sehr engagiert und begeistert von ihren Erfahrungen und gab Tipps.
  • Studierende der Pädagogischen Hochschule Kärnten stellten kulturelle und regionale Aspekte von Österreich vor.

Moderiert wurde die Zoomkonferenz von Milica Marković, die als International Assistent dem Team des International Office der PH Kärnten angehört.

Bildlnachweis: oead