BASF-Preisverleihung für im Sachunterricht experimentell engagierte VS-Lehrerinnen!

Wir gratulieren!

Alle zwei Jahre vergeben die BASF  Österreich GmbH und der Verband der Chemielehrer/innen Österreichs  den  Naturwissenschaftlichen Didaktikpreis  an  im naturwissenschaftlichen Sachunterricht sehr engagierte Volksschullehrerinnen und Volksschullehrer.

Diesen Preis haben diesmal folgende Kolleginnen erhalten:

Doris Bayer
Praxisvolkschule der Pädagogischen Hochschule Kärnten
Begründung des Preises: Doris Bayer führt seit vielen Jahren mit größtem Erfolg die Forscherklasse an der Praxisvolksschule.

Monika Ouschan-Zide, BEd
Prov. Leiterin der Volksschule St. Margarethen am Töllerberg und der VolksschuleTainach
Begündung des Preises: Monika Ouschan-Zidej ist es gelungen, an beiden Volksschulen als Schulleiterin den experimentellen naturwissenschaftlichen Sachunterricht zu etablieren.

Die feierliche Übergabe des  Naturwissenschaftlichen Didaktikpreises  2020 erfolgte  am Mittwoch, 7. Oktober, 14:00 im NAWImix, Raum A; Lakeside Park, Gebäude 12a