Lehrer_in? - Ein Beruf für mich? - Lehramt studieren in Kärnten

phkärnten.online 27.04.2021 | via ZOOM bzw. schon jetzt telefonisch oder per Mail

Der Beruf der Lehrerin / des Lehrers ist faszinierend, abwechslungsreich. Lehrer_innen übernehmen Verantwortung für die ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Sie begleiten sie, fördern und fordern sie. Das bedingt eine umfassende fachliche, überfachliche, pädagogische, theoriegeleitete Ausbildung, die auch Pädagogisch-Praktische Studien umfasst. Das Studium unterteilt sich in ein Bachelorstudium und ein Masterstudium.

Treten Sie mit der Pädagogischen Hochschule Kärnten in Kontakt:

Gerne stellen wir Ihnen die Studienmöglichkeiten an der Pädagogische Hochschule Kärnten - Viktor Frankl Hochschule im Rahmen der Informationsveranstaltung phkärnten.online vor.

Und so funktioniert die Teilnahme: Klicken Sie kurz vor Start des von Ihnen gewählten Termins auf die oben stehende Teminangabe. Sie gelangen direkt zum ZOOM-Raum.

Schon jetzt können Sie Ihre Fragen gerne per Mail an uns richten:

Sie möchten  telefonisch in Kontakt mit uns treten?

• Erik Frank, Leiter des Instituts für Pädagogik und Didaktik der Elementar- und Primarstufe, nimmt sich gerne mittwochs von 12.00 Uhr bis 16:00 Uhr Zeit, Ihre Fragen telefonisch zu beantworten: M: 0664/9655102.
  • Maria Wobak, Leiterin der Servicestelle Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation, berät Sie besonders dienstags von 12:00 bis 14:00 Uhr: M: 0664/9655107.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Fragen.