Der Newsletter mit dem besonderen Fokus auf Fort- und Weiterbildung

Ein neues Format der PH Kärnten ist online

Die Fort- und Weiterbildung von Lehrpersonen, Schulleiterinnen und Schulleitern sowie die Entwicklungsbegleitung von Systemen ist eine der Kernaufgaben der Pädagogischen Hochschule Kärnten.

Anneliese Nageler-Schluga, Leiterin der Fortbildung an der Pädagogischen Hochschule Kärnten, und Harald Meyer, Fortbildungskoordinator, bieten gemeinsam mit dem Redaktionsteam dieses Newsletters Einblick in Fort- und Weiterbildungsangebote bzw. spezielle Angebote für aktuelle Herausforderungen. Sie gestalten Beiträge zu Forschungsergebnissen und Publikationen, die für das pädagogische Wirken von Lehrer_innen bedeutsam sein könnten. Der Newsletter macht aufmerksam auf Anmeldezeiträume für Angebote zur Fort- und Weiterbildung, bindet die schon bekannte Restplatzbörse ein und führt zu für die Fort- und Weiterbildung verantwortlichen Personen.

Die erste Ausgabe dieses Newsletters wurde vor kurzem bereits an alle in phonline der PH Kärnten gemeldeten Studierenden der Fortbildung versendet. Er ist nun auch auf der Website  abrufbar bzw. können Sie ihn hier direkt abonnieren.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!