Geschichtserzählungen im Grenzraum und ihre gesellschaftliche Bedeutung. Herausforderungen, Schnittpunkte und neue (Lern-) Konzepte

Daniel Wutti, Eva Hartmann referieren bei den Bleiburger Dialogtagen | 08.- 10.10.2021

Daniel Wutti und Eva Hartmann, beide Lehrende am Institut für Mehrsprachigkeit und transkulturelle Bildung der Pädagogischen Hochschule Kärnten sind eingeladen, gemeinsam mit Nadja Danglmaier einen Vortrag zu halten.

Bei den Bleiburger Dialogtagen werden themenrelevante didaktische, interaktive und wissenschaftliche Zugängen vorgestellt und diskutiert. Das Sichtbarmachen verschiedener Blickwinkel und die Möglichkeit zur Partizipation der Zuseherinnen und Zuseher sollen dabei im Mittelpunkt der Aktivität stehen. Die Dialogtage können online verfolgt werden, Möglichkeiten zur Partizipation der Teilnehmenden sind gegeben. Das Veranstaltungsformat versteht sich auch als Beitrag zu einer inklusiveren, offener Erinnerungskultur in Kärnten/Koroška.