Wir gratulieren den ersten Absolventinnen des Bachelorstudium Elementarpädagogik in Kärnten!

Nachlese

Am 23.10.2021 wurden die ersten Absolventinnen des berufsbegleitenden Bachelorstudiums Elementarpädagogik zum Bachelor of Education in Kärnten im Rahmen eines Festaktes  im Lakesidespitz graduiert. Sowohl Landeshauptmann Peter Kaiser als auch Gerhild Hubmann, Leiterin der Abteilung 6 des Amts der Kärntner Landesregierung, betonten in ihren Grußworten diesen bedeutsamen Moment im Bereich der Elementarpädagogik. Rektorin Marlies Krainz-Dürr bezeichnete die Absolventinnen als "Pionierinnen" und stellte die Verbindung zu Viktor Frankl her. Marina Goldner hielt im Namen ihrer Kolleginnen die Rede der Absolventinnen. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt durch Oura Nos, einem Streichquartett von Studierenden der Gustav Mahler Privatuniversität.

Sie sind die ersten Studierenden des Bachelorstudiums Elementarpädagogik in Kärnten:

Doris Abuja, Tina Anton, Katharina Burgstaller, Sarah Fischer, Sabine Fritzer, Marina Goldner, Silvia Hobisch, Franziska Hofer, Marianne Kapelarie, Petra Kindler, Anna Klanšek, Iris Kofler, Daniela Lerchbaumer, Christa Mäurer, Birgit Moser, Andrea Pesjak, Silvia Petzmann, Ines Pipp, Johanna Pirmann, Birgit Roscher, Marie-Theres Scharm, Monika Schulterer, Irina Schweiger, Sabine Steiner, Ulli Stichauner, Mariea Antoinette Stocker, Daniela Stückler,Sabine Tauschitz-Sickl, Tamara Tomić, Jasmin Trampusch, Silke Tschische, Veronique Valtiner

Wir gratulieren den Absolventinnen sehr herzlich!

Presssebericht Land Kärnten

Fotos: Dieter Kulmer für Kleine Zeitung