Wie kommt das Neue ins System?

Denk.Raum.Fresach | Die PH Kärnten bietet Seminare an

"Europa erlebt in diesen Tagen und Wochen einen Krieg, der bisher dagewesene Konflikte und Auseinandersetzungen auf dem Kontinent in den Schatten stellt. Fassungslos müssen wir mitansehen, wie über Jahrzehnte geltendes Völkerrecht und Selbstbestimmungsrecht mit Füßen getreten wird. All das, was wir in den 77 Jahren seit dem zweiten Weltkrieg an Sicherheit, Stabilität und Vertrauen aufgebaut haben, scheint über Nacht vergessen und über Bord geworfen. Was ist passiert, und wer trägt die Verantwortung? [...] Die 8. Europäischen Toleranzgespräche sind dem Thema „WANDEL“ gewidmet, und damit meinen wir nicht nur notwendige Veränderungen von Gesellschaft und Institutionen, sondern auch unsere eigene Organisation, den Denk.Raum.Fresach. Diskutieren Sie mit, besuchen Sie die Toleranzgespräche 2022, und tragen Sie so zum positiven Wandel bei." (Auszug aus dem Vorwort von Hannes Swoboda, Vorsitzender des Kuratioriums, in der Broschüre zur Veranstaltung)

Die Europäischen Toleranzgespräche 2022 richten sich an alle Personen mit Interesse am gesellschaftlichen Diskurs, im besonderen an Weiterbildungsverantwortliche in Politik, Bildung, Verwaltung und Unternehmen.

Das Plakat

Anmerkung: Die Teilnahme ist nur mit gültigen Tages- oder Mehrtagestickets möglich. Die Anmeldung erfolgt direkt über die Website.

Die Pädagogische Hochschule Kärnten bietet auch 2022 im Rahmen der Europäischen Toleranzgespräche Fortbildungslehrveranstaltungen an:

Fotokennung: Ausschnitt aus dem Cover der Broschüre