Berufsschullehrpersonen haben sich im Bereich "Angewandte Informatik" weiterqualifiziert

Wir gratulieren!

Am 02. Juni fand die Abschlussveranstaltung der Gruppe Berufsschullehrer*innen des HLG Lehrer*in für Angewandte Informatik statt. In Form von Abschlusspräsentationen wurden verschiedene digital gestützte Methoden für die didaktische Umsetzung an den Kärntner Fachberufsschulen vorgestellt und diskutiert. Bemerkenswert war der hohe Praxisbezug, den alle Teilnehmer*innen im Rahmen ihrer Abschlusspräsentationen und -Arbeiten herzustellen vermochten. 

Am Foto: Die 14 Teilnehmer*innen sowie Herbert Torta (SQM der Kärntner Fachberufsschulen), Norbert Jäger (Leiter des Department für Berufspädagogik), Stefan Ullreich und Gabriele Pließnig (Betreuer und Betreuerin der Abschlussarbeiten und -Präsentationen).

Fotokennung: PHK