PH Kärnten goes Nicosia - European Conference on Education Research 2024 (ECER)

Daniel Wutti und Nadja Danglmaier präsentierten Forschungsergebnisse

1 Mann und 1 Frau vor einem Rollup stehend

Unter dem Titel Education in an Age of Uncertainty: Memory and Hope for the Future fand von 26. bis 30. August 2025 die European Conference on Education Research (ECER) im zypriotischen Nicosia statt.

Unter den 2.700 Teilnehmenden aus aller Welt befand sich vonseiten der Pädagogischen Hochschule Kärnten  auch Daniel Wutti, der gemeinsam mit Nadja Danglmaier über konfligierende Geschichtsnarrative und Erinnerungskonflikte als Ausgangspunkt für Bildungsprozesse referierte und dabei Forschungsergebnisse aus mehreren aktuellen Studien der Pädagogischen Hochschule Kärnten in Kooperation der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt präsentierte.

In einem zweiten Vortrag stellte Daniel Wutti Ergebnisse seiner aktuellen Studie zum Erstsprachenunterricht in Kärnten, dem Burgenland und der Steiermark - einem Forum Primar-Projekt gemeinsam mit drei weiteren Pädagogischen Hochschulen - vor. In Kürze erscheint zu diesem Thema eine Sonderausgabe des wissenschaftlichen Journals der EERA - der European Educational Research Association, das Daniel Wutti inhaltlich als Co-Herausgeber mitgestaltet.

 

Fotokennung: PHK/Wutti