13. Europäische Science Olympiade

EUSO 2015, 27.4. - 3.5.2015, Klagenfurt

Die EUSO ist ein naturwissenschaftlicher Talentewettbewerb der Europäischen Union für Biologie, Chemie und Physik. Österreich nimmt seit 2007 jeweils mit zwei Teams (sechs Schülerinnen und Schüler) an der EUSO (European Science Olympia) teil.

Begabte Schülerinnen und Schüler können ihr Interesse an Wissenschaft vertiefen und so ihre Talente entfalten. Die Teilnahme ermöglicht zudem den Aufbau von Erfahrungen für eine eventuelle Teilnahme an einer internationalen Olympiade.

Die EUSO 2015 wird vom Team des Fachdidaktikzentrum für Naturwissenschaften der Pädagogischen Hochschule Kärnten (NAWImix) koordiniert und in Kooperation mit der Karl Franzens Universität Graz (KFU), Inizia und dem RN-Kärnten veranstaltet. Das wissenschaftliche Komitee ist aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von NAWImix und den Fachdidaktik-Zentren für Biologie, Chemie und Physik der KFU und der Pädagogischen Hochschule Steiermark zusammengesetzt. Das wissenschaftliche Komitee ist für die Aufgabenstellung verantwortlich.

Veranstaltungsorte:
Fachdidaktikzentrum für Naturwissenschaften der PHK