Lisz Hirn

Die Philosophin und Publizistin arbeitet zu den Schwerpunkten Gesellschaftskritik und Philosophie & Kunst. Sie ist Obfrau des Vereins für praxisnahe Philosophie und Vorstandsmitglied der Gesellschaft für angewandte Philosophie. Als ehemaliger Research Fellow am Forschungsinstitut für Philosophie Hannover, forscht und lehrt Dr.in Lisz Hirn an verschiedenen Universitäten weltweit und hat langjährige Erfahrung mit Projekten für Schulen, Universitäten, Unternehmen und Privatpersonen im In- und Ausland. Letzte Publikationen: „Wer braucht Superhelden“, „Geht’s noch!“ (Molden); Podcast: "Philosophieren mit Hirn“ (OH WOW). 

Vortrag: Die Grenzen des Messbaren 

Wie lässt sich die Qualität eines Unterrichts messen? Wie und mit welchen Kriterien lässt sich der Wert von Bildung messen? Und was bringt uns Bildung überhaupt noch? Lassen sich unsere aktuellen Probleme und zukünftige Krisen damit wirklich lösen? Ausbildung, Bildung und Unbildung – eine kurze Reise an die Grenzen des Messbaren.