Austausch mit Montenegro

Dr. Daniel Wutti wurde von der Fakultät der montenegrinischen Sprache und Literatur nach Crna gora/Montenegro eingeladen.

Dr. Daniel Wutti vom Institut für Mehrsprachigkeit und transkulturelle Bildung der PHK begab sich im Juni 2021 auf Einladung der Fakultät der montenegrinischen Sprache und Literatur nach Crna gora/Montenegro, wo er eine Woche lang als Lehrender interessierten Studierenden das österreichische Schulsystem bezogen auf Mehrsprachigkeit und Interkulturelle Bildung vorstellte. Dr. Wutti erweiterte im Rahmen dieses Auslandsaufenthaltes auch seine Sprachkenntnisse in Montenegrinisch/Serbisch. Der wissenschaftliche Austausch fand im Rahmen des Eramus+ Programms statt. Auch Studierenden der PHK stehen Auslandserfahrungen in Montenegro dank Erasmus+ offen.