Science4Girls

Präsentation des Mentoringprojekts im Ministerium

Andrea Holzinger, MA  und Mag. Sabine Seidl, beide Mitarbeiterinnen des Regionalen Fachdidaktikzentrums für Naturwissenschaft / RECC der  Pädagogischen Hochschule Kärnten, präsentierten im Ministerium das erfolgreiche Mentoringprojekt „Science4Girls“.

Das Projekt „Science4Girls“ startete im Herbst  2012 und verbindet auf einmalige Weise Lehrer/innenfortbildung und Schüler/innenausbildung mit dem Ziel, Mädchen zwischen 7 und 18 Jahren für Naturwissenschaften und Technik zu interessieren.

Diese Projekt wurde nun Teil des EU-Projekts „Arc-of-Inquiry - AoI - Verantwortungsvollen Umgang mit Forschung und Innovation lernen“.

Heranwachsende  im Alter zwischen 7 und 18 Jahren sollen dabei an einen verantwortungsvollen Umgang mit Forschung und Innovation herangeführt werden.