Österreichische HochschülerInnenschaft (ÖH) an der PHK

Die ÖH der PH-Kärnten setzt sich aus einem Team von Studierenden zusammen, die eine gemeinsame Aufgabe besitzen: die Stimme der Studierenden zu vertreten, sie während ihres Studiums zu unterstützen und für sie ein offenes Ohr zu haben.

Unser Team:

Vorsitzende: Poglitsch Susanne (Primar-/Sekundarstufe)
Vorsitzende-Stellvertreterinnen: Sulzbacher Nadine, Fischer Sarah (beide Sekundarstufe)

Referat für Öffentlichkeitsarbeit/Medien: Skreinig Stefan (Primarstufe)
Referat für wirtschaftliche Angelegenheiten: Poglitsch Susanne, Fischer Sarah (Sekundarstufe)
Referat für Sozialpolitik: Holemar Michelle (Sekundarstufe)
Referat für Gleichstellung: Kajtna Klaudia (Sekundarstufe)

Wir alle haben ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen rund um das Studium und sind eure Ansprechpersonen, solltet Ihr Probleme im Studienalltag haben. Wir setzen uns für eure Anliegen ein und sind stets mit dem Rektorat in Kontakt. So soll es gelingen, eine zufriedenstellende Lösung für alle zu finden. In der letzten Zeit wurde auch unser Schaffen durch Corona stark beeinflusst, deshalb konnten wir nicht in der Form präsent sein, wie wir es uns gewünscht hätten.

Möchtest du gerne Teil dieses Teams sein, Mitsprache und Stimmrecht in Kommissionen der Hochschule haben, für deine Mitstudierenden eintreten und ihre Brücke zur Hochschule darstellen? Dann melde dich bei uns und werde ein Mitglied der ÖH-PHK. Wir freuen uns über jede /n Einzelne /n von euch!

Am einfachsten erreichst du uns via E-Mail unter hsv@ph-kaernten.ac.at, via Facebook unter www.facebook.com/hsvphk oder auf Instagram @oeh_phk. Wenn du Fragen, Ideen für Projekte hast oder Hilfe beim Studium brauchst, kannst du uns jederzeit schreiben.

Wir wünschen euch viel Erfolg beim Studium und vor allem, bleibt gesund!

Euer Team der ÖH-PHK