Absolventin der PH Kärnten mit Europapreis des Landes Kärnten ausgezeichnet

Wir gratulieren!

Bereits zum 5. Mal erfolgte die feierliche Übergabe der Europa-Preise für 2022 und 2023 an Studentinnen und Studenten im Spiegelsaal der Landesregierung durch Landeshauptmann Peter Kaiser. Der Europa-Preis richtet sich an Studierende österreichischer Hochschuleinrichtungen (Universitäten, Fachhochschulen, Pädagogische Hochschulen) mit starkem Kärnten-Bezug, die eine wissenschaftliche Abschlussarbeit verfasst haben.

Nina Fàbiàn BEd MA, eine Absolventin der PH Kärnten, ist mit dem Europapreis des Landes Kärnten in der Kategorie "Masterthese" ausgezeichnet worden. Sie hat sich mit dem Thema: "Zweisprachige Kinder mit Entwicklungsstörungen in der Volksschule" auseinandergesetzt. Die Verleihung fand im Beisein von Rektor Sven Fisler und Cornelia Klepp (Jurymitglied des Europapreises des Landes Kärnten) statt. Die Pädagogische Hochschule Kärnten gratuliert sehr herzlich!

Preisträger:innen 2022:

Master:
Theresa Stossier (Laudatio Hans Karl Peterlini, AAU)
Nina Fábián (Laudatio Cornelia Klepp, PH)

Dissertation:
Georg Maximilian Eichler (Laudatio Rahel Schomaker)

Preisträger:innen 2023:

Master:
Hannah Valentina Oberlercher (Laudatio Peterlini, AAU)
Eva Höring (Laudatio Rahel Schomaker, FH)

Dissertation:
Marika Gruber (Laudatio Cornelia Klepp)
Tizian Peter Schamböck (Laudatio Martina Rattinger)

Jury-Mitglieder 2022 und 2023: Rahel Schomaker (FH Kärnten), Cornelia Klepp (Pädagogische Hochschule), Hans Karl Peterlini (Alpen-Adria-Universität Klagenfurt), Martina Rattinger (Land Kärnten).

Fotohinweis: LPD Kärnten/Jannach