Europapreis 2024 des Landes Kärnten für wissenschaftliche Arbeiten

Ausschreibung 2024

"Das Land Kärnten prämiert durch den „Europa-Preis“ herausragende wissenschaftliche Arbeiten, die sich mit Europa-Themen und deren Auswirkung und Bedeutung für das Bundesland Kärnten befassen. Ziel des Europa-Preises ist es, Kärntner Studierende zu begeistern, ihre wissenschaftliche Abschlussarbeit an Europa-Themen bzw. Themen der Europäischen Union auszurichten, dadurch das Europabewusstsein zu stärken und somit zu einem Mehrwert für Kärnten beizutragen." (Auszug aus der Website des Landes Kärnten)

Über die Zuerkennung der Preise wird eine Fachjury, der Expertinnen und Experten der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, der Fachhochschule Kärnten, der Pädagogischen Hochschule Kärnten sowie des Landes Kärnten angehören, entscheiden. Alle weiteren Informationen sind hier nachzulesen.

Fotokennung: Logo des Landes Kärnten | Kärnten in der EU