Aktuelle Publikationen

Diese Publikationsliste beinhaltet Veröffentlichungen der letzten drei Jahre von Mitarbeiter/innen des RECC Naturwissenschaften. 

Helmut Zwander

Zwander H., Koll H., Horn J. (2017): Der Pollenflug in Kärnten im Jahr 2016. Mit einem Beitrag zur Messung der Pollen-Sedimentation am Standort Winklern im Mölltal, Projekt „Pollen macht Schule“ an der Neuen Mittelschule Winklern, Mölltal. – Carinthia II, 207./127.: 285–310, Klagenfurt.

Zwander H. (2016): Ferntransport von Pollen – ein bedeutendes allergologisches Faktum in Kärnten. – 17. Treffen der Österreichischen Botanikerinnen und Botaniker – Abstracts, Seite 59, Universität für Bodenkultur Wien.

Zwander H., Koll H. (2016): Der Pollenflug in Kärnten im Jahr 2015. – Carinthia II, 206./126.: 267–284, Klagenfurt.

Zwander, H., Koll H., Horn J. (2015): Der Pollenflug in Kärnten im Jahr 2014. Mit einem Beitrag zur Messung der Pollen-Sedimentation am Standort Kötschach-Mauthen (Projekt „Pollen macht Schule“ an der Neuen Mittelschule Kötschach-Mauthen). - in: Carinthia II. (2015), S. 41 - 62 

Zwander, H., Koll H. (2014): Der Pollenflug in Kärnten im Jahr 2013. - in: Carinthia II. (2014), S. 273 - 288 

Zwander, H.; Thiedig, F. (2014): Geologisch-botanischer Streifzug durch Südwest-Deutschland. - in: Carinthia II. (2014), S. 249 - 264 

Zwander, H., Koll, H., Horn, J. (2013): Der Pollenflug in Kärnten im Jahr 2012. Mit einem Beitrag zur Messung der Pollen-Sedimentation (Projekt „Pollen macht Schule“ der Hauptschule St. Paul im Lavanttal. – Carinthia II, 203./123.: 247–266, Klagenfurt.. - in: Carinthia II. (2013), S. 247 - 266

 

Monika Grasser

Grasser, M.; Schmölzer, B.:
Umsetzung von CLIL - ein Praxisbeispiel.
- in: Erziehung & Unterricht 166 (2016) 1-2, S. 840 – 842

Grasser, M.; Schmölzer, B.:
Experimente als Beitrag zur kompetenzorientierten Ausbildung.
- in: Transfer Forschung - Schule Heft 2. (2016), S. 317 – 321

Grasser, M.; Mayer, F.:
Interdisciplinary education in vocational education and training.
- in: Proceedings of 2015 International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL). (2015), S. 615 - 619