Kooperation und Vernetzung

Bundestagung der ARGE Schulentwicklungsberatung | 09. -11.11.2023 | PH Kärnten, Standort Kaufmanngasse

schemenhafte Darstellung von Menschen in unterschiedlichen Posen der Kommunikation und darüber Sprechblasen

Die Bundes-ARGE Schulentwicklungsberatung fördert die Verankerung von Schulentwicklungsberatung als eigenes hoch qualifiziertes Tätigkeitsfeld im österreichischen Bildungswesen und setzt sich mit aktuellen Konzepten, Entwicklungs- und Forschungserkenntnissen im Bereich Schulentwicklungsberatung auseinander. Sie bietet bundesweit allen Schulentwicklungsberater*innen ein Forum für wissenschaftlichen, professionellen und persönlichen Informations- und Erfahrungsaustausch unter anderem in Form einer jährlichen Bundestagung, die von einer der 14 Pädagogischen Hochschulen organisiert wird.

Die aktuelle Tagung wird von der Pädagogischen Hochschule Kärnten ausgerichtet. Das Team des Instituts für Schulentwicklung und Führung zeichnet sich für die Organisation verantwortlich.
Die Anmeldung erfolgt über PH-Online, LV-Nummer: F4ALBW002 oder bei Sabine Snieder (T: 0463 508508 402)

Abstractband