Bildung in Kriegszeiten: Herausforderung, Erfahrung, Hoffnung

Vortrag der ukrainischen Professorin Yuliya Derkach | 17.04.2024 | 17:00 -18:30 Uhr | ONLINE Und PHK, HS 1

Hand steckt eine Stecknadeln in einen Plan.

Ass. Prof. Yuliya Derkach ist Lehrende  an der Universität  Ivan Franko Nationale University of Lviv, Fakultät für Pädagogik. Diese Universität ist Partneruniversität der Pädagogischen Hochschule Kärnten.

Die Vortragende verfügt über eine mehr als 20 jährige Berufserfahrung. Ihre Schwerpunkte in der Lehre und Forschung sind moderne Ansätze in den Bildungswissenschaften und interkulturelle Kommunikation. 

Yuliya Derkach geht in ihrem Onlinevortag  auf diese Fragen ein:  

  • Wie  gehen ukrainischen Schulen / Universitäten mit dem durch den Krieg verursachten Ausnahmezustand und den daraus resultierenden  Folgen um?
  • Welche Herausforderungen gibt es für den Schulbetrieb / Lehrende / Schülerinnen und Schüler?
  • Wie funktioniert Lernen in Schulen / Universitäten während des Krieges in Anbetracht von Zerstörung, Flucht, Verlust und mehr?  

Organisiert wird die Veranstaltung vom Internationalen Büro der PH-Kärnten. Hauptzielgruppe für den Vortrag sind Lehrerinnen und  Lehrer, aber der Vortrag ist bestimmt auch für  Studierende und Lehrende der PHK und andere Bildungseinrichtungen interessant. 

Anmeldung zur Veranstaltung ist ab sofort möglich unter der Fortbildungsnummer: F100LWA186. Mit diesem Link können Sie direkt zum angegebenen Zeitraum den Zoomraum betreten.

Fotokennung: Photo by GeoJango Maps on Unsplash