LeseSchreibZentrum goes Erasmus+

International Week am University College Copenhagen

Die beiden Vortragenden vor Stadtszenerie

Im Rahmen einer International Week zum Thema „Digital lives – balancing potentials and challenges“ besuchten Stephanie Stegfellner und Christina Korenjak vom LeseSchreibZentrum der Pädagogischen Hochschule Kärnten das University College Copenhagen (KP).

Die Teilnehmenden aus Europa, Afrika und Asien, hauptsächlich von Pädagogischen Hochschulen, vernetzten sich drei Tage lang zu Digitalisierungsthemen. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit, auch in den Unterrichtsalltag an der dänischen Hochschule hineinzuschnuppern. Besonders bereichernd war der Austausch mit den Kolleg:innen des Schreibzentrums der KP sowie der Workshop mit Lehrenden der KP.  Stephanie Stegfellner und Christina Korenjak stellten darin das Konzept der Online-Schreibgruppen des LeseSchreibZentrums der PH Kärnten vor und sich dann der Diskussion.

Fotokennung: PHK/Christina Korenjak & Stephanie Stegfellner