Sie möchten Lehrer:in werden?

Ein kleiner Bub fährt auf einem kleinen Motorrad auf einer Straße im Grünen und blickt zurück. Er hat eine Schultasche auf dem Rücken und eine große Schultüte auf dem Gepäcksträger

Der Beruf der Lehrerin / des Lehrers ist faszinierend, abwechslungsreich. Lehrer:innen übernehmen Verantwortung für die ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Sie begleiten, fördern und fordern sie. Das bedingt eine umfassende fachliche, überfachliche, pädagogische, theoriegeleitete Ausbildung, die auch Pädagogisch-Praktische Studien umfasst. Das Studium unterteilt sich in ein Bachelorstudium und ein Masterstudium. Genaue Informationen zu unserem Studienangebot und zum Aufnahmeverfahren können Sie auf unserer Website nachlesen.

Gerne stellen wir Ihnen die Studienmöglichkeiten an der Pädagogische Hochschule Kärnten - Viktor Frankl Hochschule vor und freuen uns auf Ihre zahlreichen Fragen. Diese Möglichkeiten bieten wir Ihnen an:

Sie möchten sich mit uns auf eine INFOTOUR durch die Pädagogische Hochschule Kärnten begeben?

Dann kommen Sie an einem der folgenden Termine zu unserem Standort in der Hubertusstraße 1, 9020 Klagenfurt. Treffpunkt: Foyerbereich:

• Dienstag, 02. April 2024, 10:00 - 11:30 Uhr
  • Montag, 15. April 2024, 15:00 - 16:30 Uhr
  • Montag, 06. Mai 2024, 17:00 - 18:30 Uhr

Sie möchten mit uns TELEFONISCH  in Kontakt treten?

• Cornelia Lipusch, Leiterin der Abteilung Studien- und Prüfungswesen, nimmt sich gerne für Sie während der Bürozeiten Zeit unter der Telefonnummer: 0463/508508-809.
  • Maria Wobak, Leiterin des Zentrums für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, ist für Sie erreichbar unter der Mobiltelefonnummer: +43 (0)664 9655 107

Sie möchten uns Ihre Fragen lieber SCHRIFLTLICH stellen?

Sie möchten mit uns ONLINE ins Gespräch kommen?

Dann nehmen Sie einfach an einer dieser Onlinegespräche teil. Loggen Sie sich unkompliziert für eine Stunde ein

• Dienstag, 19. März 2024, 10:00 - 11:00 Uhr
  • Montag, 13. Mai 2024, 17:00 - 18:00 Uhr