Starke Schreibbegleitung

19.3.2015, IV Wien

Am 19.3.2015 wurde in der IV Wien das im Rahmen des IMST-Projektes entstandene Buch "Starke Schreibbegleitung - Schreibprozesse in vorwissenschaftlichen Arbeiten erfolgreich unterstützen" von den beiden Autorinnen Christina Halfmann (LeseSchreibZentrum der PHK und SchreibCenter der AAU) und Monika Raffelsberger-Raup (SchreibCenter der AAU) vorgestellt.
Das Buch soll eine Unterstützung für alle Betreuerinnen und Betreuer von Vorwissenschaftlichen Arbeiten und Diplomarbeiten an AHS und BHS sein.
Bei der Veranstaltung wurden die Inhalte des Buches sowie die dazugehörige Online-Plattform (https://www.imst.ac.at/imst-wiki/index.php/Portal:Schreib-Wiki), die viele Materialien zum freien Download bereithält, vorgestellt.
In der anschließenden Podiumsdiskussion diskutierten Fachleute, u.a. auch Madeleine Strauss von der PHK, zum Thema "Innovative Schreib‐ und Lesekultur an Österreichs Schulen: Herausforderungen und Zukunftsperspektiven". Die 130 anwesenden Interessierten traten mit den DiskutantInnen in einen regen Austausch.
Die Broschüre können Sie hier downloaden!