Österreichische HochschülerInnenschaft (ÖH) an der PHK



Die ÖH der PH-Kärnten setzt sich aus einem Team von Studierenden zusammen, die eine gemeinsame Aufgabe besitzen: die Stimme der Studierenden zu vertreten, sie während ihres Studiums zu unterstützen und für sie ein offenes Ohr zu haben.

Unser Team besteht aus 7 Mitgliedern:

Vorsitzende: Susanne Poglitsch (Primar-/Sekundarstufe)
Stellvertretung: Lisa Truskaller (Sekundarstufe ME) und Anna Höffernig (Primarstufe)
 

Unsere Referate

Referat für Öffentlichkeitsarbeit

Viktoria Stranner, Lina Kofler, Sarah Hall, Lukas Posch

Referat für wirtschaftliche Angelegenheiten

Susanne Poglitsch, Lisa Truskaller

Referat für Sozialpolitik

Anna Höffernig, Gerit Plöschberger, Stefanie Kummer

 

Wir alle haben ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen rund um das Studium und sind eure Ansprechpersonen, solltet Ihr Probleme im Studienalltag haben. Wir setzen uns für eure Anliegen ein und sind stets mit dem Rektorat in Kontakt. So soll es gelingen, eine zufriedenstellende Lösung für alle zu finden. In der letzten Zeit wurde auch unser Schaffen durch Corona stark beeinflusst, deshalb konnten wir nicht in der Form präsent sein, wie wir es uns gewünscht hätten.

Möchtest du gerne Teil dieses Teams sein, Mitsprache und Stimmrecht in Kommissionen der Hochschule haben, für deine Mitstudierenden eintreten und ihre Brücke zur Hochschule darstellen? Dann melde dich bei uns und werde ein Mitglied der ÖH-PHK. Wir freuen uns über jede /n Einzelne /n von euch!

Am einfachsten erreichst du uns via E-Mail unter hsv@ph-kaernten.ac.at, via Facebook unter www.facebook.com/hsvphk oder auf Instagram @oeh_phk. Wenn du Fragen, Ideen für Projekte hast oder Hilfe beim Studium brauchst, kannst du uns jederzeit schreiben.

Wir wünschen euch viel Erfolg beim Studium und vor allem, bleibt gesund!

Euer Team der ÖH-PHK