Leitung von Lehrveranstaltungen der Fortbildung

Wir freuen uns über Ihre Mitarbeit im Bereich der Fortbildung!

Erster Schritt: Planung einer Fortbildungslehrveranstaltung

Erster Schritt: Planung einer Fortbildungslehrveranstaltung

Absprache mit der verantwortlichen Person an der Pädagogischen Hochschule Kärnten

 

Planungsformular Fortbildung oder Planungsformular SCHILF/SCHÜLF genau ausfüllen und bei der verantwortlichen Person einreichen.

 

 

Die Veranstaltung wird vom zuständigen Sekretariat in PH-Online eingegeben.

Zweiter Schritt: neue Berechtigung in PH-Online

Zweiter Schritt: neue Berechtigung in PH-Online

Für Leiter/innen von Lehrveranstaltungen gibt es in PH-Online ein eigenes Profil ("Bedienstete/r").

Dieses ermöglicht:

  • Einsicht in Teilnehmer-, Warte- und Abmeldelisten
  • Druck von Anwesenheitslisten und Honorarnoten (unter "Berichte") 
    Anleitung 
  • Zugang zum integrierten E-Mail-System: Verständigungsmöglichkeit aller Personen auf Warte- oder Teilnehmerliste inkl. Lehrbeauftragter

 


Sie haben noch kein Bediensteten Profil?

Schicken Sie bitte ein E-Mail an:

Nach Bearbeitung der Daten bekommen Sie einen PIN-Code zugeschickt. Mit dem Einlösen dieses PIN-Codes erhalten Sie ein weiteres Profil in PH-Online als „Bedienstete/r“ 

Dritter Schritt: Begleitung der Veranstaltung

Dritter Schritt: Begleitung der Veranstaltung

Während der Anmeldephase

Die Anzahl der Teilnehmenden (Warteliste) überwachen und gegebenenfalls die Veranstaltung bewerben
Hinweis: Nach der Anmeldephase ist die Abmeldungen von der Veranstaltung nur mehr schriftlich über die Direktion möglich.


Vor der Veranstaltung

  • bei Bedarf Unterlagen an Teilnehmende senden (integriertes Mailsystem in PH-Online)
  • Anwesenheitsliste und Honorarnote(n) ausdrucken (PH-Online > TN-Verwaltung > Berichte)

Wir ersuchen Sie, die Veranstaltungsunterlagen direkt aus PH-Online (Honorarnoten und Anwesenheitsliste) bzw. von dieser Seite (VA-Bericht und Evaluationsblätter) downzuloaden.


Am Beginn der Veranstaltung

  • Begrüßung der Referent*innen und Anwesenden im Namen der Hochschule
  • Klärung des Organisatorische (Pausen, Essenabfragen, etc.)

Am Ende der Veranstaltung

  • Anwesenheitsliste von TN unterschreiben lassen (bei mehrtägigen VA jeden Tag abzeichnen)
    • bei Fehlenden „nicht erschienen“ eintragen
    • nur die Stunden der tatsächlichen Anwesenheit vermerken
  • Evaluation (kurz vor Schluss der LV)
    • Evaluation unter feedback.ph-kaernten.ac.at auswählen
    • Link oder QR-Code den Teilnehmenden zur Verfügung stellen
    • NUR wenn die Evaluierung aus technischen und zeitlichen Gründen nicht möglich ist, kann der Evaluationslink nachträglich über die Teilnehmerliste aus PH-Online versendet werden
  • Honorarnote von Referent*innen unterschreiben lassen (kein Rotstift, Originalunterschrift oder Handysignatur)

Veranstaltung abschließen

Abrechnungspaket an die verantwortliche Person an der PHK übermitteln

  • Anwesenheitsliste
  • Honorarnote(n) unterschreiben (die des/der Referenten*innnen und die eigenen)
  • Veranstaltungsbericht

 

Dokumente und Downloads

Dokumente und Downloads

Vor der Veranstaltung

  • Anwesenheitsliste und Honorarnote(n) direkt aus PH-Online ausdrucken 

    Am Ende der Veranstaltung


    Veranstaltung abschließen