Leitung von Lehrveranstaltungen der Fortbildung

Wir freuen uns über Ihre Mitarbeit im Bereich der Fortbildung!

Erster Schritt: Planung einer Fortbildungslehrveranstaltung

Erster Schritt: Planung einer Fortbildungslehrveranstaltung

Absprache mit der verantwortlichen Person an der Pädagogischen Hochschule Kärnten

 

Planungsformular Fortbildung oder Planungsformular SCHILF genau ausfüllen und bei der verantwortlichen Person einreichen.

 

 

Die Veranstaltung wird vom zuständigen Sekretariat in PH-Online eingegeben.

Zweiter Schritt: neue Berechtigung in PH-Online

Zweiter Schritt: neue Berechtigung in PH-Online

Für Leiter/innen von Lehrveranstaltungen gibt es in PH-Online ein eigenes Profil ("Bedienstete/r").

Dieses ermöglicht:

  • Einsicht in Teilnehmer-, Warte- und Abmeldelisten
  • Druck von Anwesenheitslisten und Honorarnoten (unter "Berichte") 
    Anleitung 
  • Zugang zum integrierten E-Mail-System: Verständigungsmöglichkeit aller Personen auf Warte- oder Teilnehmerliste inkl. Lehrbeauftragter

 


Sie haben noch kein Bediensteten Profil?

Schicken Sie bitte ein E-Mail an:

Nach Bearbeitung der Daten bekommen Sie einen PIN-Code zugeschickt. Mit dem Einlösen dieses PIN-Codes erhalten Sie ein weiteres Profil in PH-Online als „Bedienstete/r“ 

Dritter Schritt: Begleitung der Veranstaltung

Dritter Schritt: Begleitung der Veranstaltung

Während der Anmeldephase

Die Anzahl der Teilnehmenden (Warteliste) überwachen und gegebenenfalls die Veranstaltung bewerben
Hinweis: Nach der Anmeldephase ist die Abmeldungen von der Veranstaltung nur mehr schriftlich über die Direktion möglich.


Vor der Veranstaltung

  • bei Bedarf Unterlagen an Teilnehmende senden (integriertes Mailsystem in PH-Online)
  • Anwesenheitsliste und Honorarnote(n) ausdrucken (PH-Online > TN-Verwaltung > Berichte)

Wir ersuchen Sie, die Veranstaltungsunterlagen direkt aus PH-Online (Honorarnoten und Anwesenheitsliste) bzw. von dieser Seite (VA-Bericht und Evaluationsblätter) downzuloaden.


Am Beginn der Veranstaltung

  • Begrüßung der Referent*innen und Anwesenden im Namen der Hochschule
  • Klärung des Organisatorische (Pausen, Essenabfragen, etc.)

Am Ende der Veranstaltung

  • Anwesenheitsliste von TN unterschreiben lassen (bei mehrtägigen VA jeden Tag abzeichnen)
    • bei Fehlenden „nicht erschienen“ eintragen
    • nur die Stunden der tatsächlichen Anwesenheit vermerken
  • Evaluation (kurz vor Schluss der LV)
    • Evaluation unter feedback.ph-kaernten.ac.at auswählen
    • Link oder QR-Code den Teilnehmenden zur Verfügung stellen
    • NUR wenn die Evaluierung aus technischen und zeitlichen Gründen nicht möglich ist, kann der Evaluationslink nachträglich über die Teilnehmerliste aus PH-Online versendet werden
  • Honorarnote von Referent*innen unterschreiben lassen (kein Rotstift, Originalunterschrift oder Handysignatur)

Veranstaltung abschließen

Abrechnungspaket an die verantwortliche Person an der PHK übermitteln

  • Anwesenheitsliste
  • Honorarnote(n) unterschreiben (die des/der Referenten*innnen und die eigenen)
  • Veranstaltungsbericht

 

Dokumente und Downloads

Dokumente und Downloads

Vor der Veranstaltung

  • Anwesenheitsliste direkt aus PH-Online ausdrucken 

    Am Ende der Veranstaltung


    Veranstaltung abschließen