Zwischenbilanz

14.6.2016, PH Steiermark und Karl-Franzens-Universität Graz

Vier Pädagogische Hochschulen und vier Universitäten aus Kärnten, der Steiermark, und dem Burgenland waren österreichweit Pioniere beim Start der PädagogInnenbildung NEU (Lehramt für Sekundarstufe Allgemeinbildung) im Wintersemester 2015/16.

In der Veranstaltung "Der gemeinsame Weg im Entwicklungsverbund Süd-Ost" blickten die Akteurinnen und Akteure auf den bisherigen erfolgreichen Verlauf zurück und luden alle Interessierten zur Teilnahme ein.

Im Rahmen von Vorträgen, Podiumsgesprächen und Workshops wurden neben der Projektorganisation und Umsetzung die Besonderheiten in der Zusammenarbeit im Entwicklungsverbund Süd-Ost präsentiert, Erfolgsstrukturen definiert und Herausforderungen kritisch betrachtet.

Weitere Informationen finden Sie hier!