Lehrgang

zur Erweiterung der beruflichen Handlungskompetenzen

Zentraler Bestandteil des zweisemestrigen berufsbegleitenden Lehrgangs ist der professionelle Umgang mit schwierigen schulischen Situationen. Der Pädagoge/Die Pädagogin soll die Balance zwischen persönlicher Authentizität und beruflicher Rolle, zwischen der Identifikation mit dem Beruf und der notwendigen inneren Distanz zur Profession finden bzw. weiterentwickeln. Er/Sie soll nach Abschluss des Lehrgangs in der Lage sein, die Führungsfunktion im Klassenverband unter Beibehaltung positiver Beziehungen zu seinen/ihren Schüler/innen noch professioneller zu gestalten. Lehrveranstaltungsbegleitende Coachings bieten zudem die Möglichkeit, die in der Praxis entwickelten Haltungen und Interventionen kontinuierlich zu reflektieren. Die Informationsveranstaltung zum Lehrgang findet am 31. Mai um 15:00 Uhr im Seminarraum 1110 statt.

Downloads:

FolderWeitere Informationen