Ganztägiges Lernen im Fokus der Schulentwicklung

10.11.-12.11. 2016, Stift St. Georgen

Das Institut für Schulentwicklung der Pädagogischen Hochschule Kärnten - Viktor Frankl Hochschule organisiert die jährliche Bundestagung der ARGE Schulentwicklungsberatung  unter dem Leitthema: "Ganztägiges Lernen im Fokus der Schulentwicklung" und erwartet dazu Schulentwicklungsberater/innen, Schulleiter/innen, Führungskräfte und Interessierte aus dem Bildungsbereich aus ganz Österreich.

Das Programm startet am Donnerstag mit einem Meinungsaustausch und Kamingesprächen mit Expertinnen und Experten.
Das Thema wird am Freitag vertieft einerseits durch internationale hochkarätige Vortragende und andererseits durch interessante Workshops.
Am Samstag widmet sich die Bundestagung in Arbeitsgruppen und Diskussionsforen den Agenden der ARGE Schulentwicklungsberatung. Das Ziel der Tagung ist die Förderung des Erfahrungsaustauschs und die Vernetzung der Teilnehmer/innen im Sinne der kontinuierlichen Professionalisierung der Schulentwicklung und der Nachhaltigkeit von Entwicklungsprozessen.

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Programm.