Kinder und Jugendliche erreichen

5.9.2016, Vortrag von Dr. Joachim Bauer im Rahmen der Sommerhochschule 2016

Der Vortrag "Kinder und Jugendliche erreichen: Spiegelung und Resonanz als Kern der pädagogischen Beziehung" findet im Rahmen der Sommerhochschule 2016 in Kooperation mit dem Land Kärnten statt.

Beziehungsorientierung ist nicht nur – wie John Hattie gezeigt hat - eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Lehren und Lernen. Beziehungsorientierter Unterricht ist auch eine wichtige Voraussetzung für die Bewahrung der Lehrer/innengesundheit. Den Hintergrund dazu bilden neurowissenschaftliche Erkenntnisse über die Beziehungsorientierung und Beziehungsbedürftigkeit des menschlichen Gehirns.
Doch was ist "Beziehung"?
Professor Joachim Bauer, der seit Jahren zahlreiche erfolgreiche Projekte an Schulen durchführt, wird darlegen, dass Spiegelung und Resonanz das Wesen der pädagogischen Beziehung ausmachen.

Ihre Anmeldung richten Sie bitte direkt an isabella.spenger@ph-kaernten.ac.at .

Weitere Informationen finden Sie in der Informationsbroschüre Sommerhochschule 2016!