Bewegung mit Begeisterung!

13.12.2016; VS Ludmannsdorf

In ihrem Vortrag "Bewegung mit Begeisterung! Life Kinetik – Das Bewegungsprogramm" setzt sich Dr. Gerti Malle, Life Kinetik Trainerin & Coach, damit auseinander, wie man Jugendliche zu mehr Bewegung motivieren kann. Als eine der Möglichkeiten stellt sie in ihrem Vortrag Life Kinetik vor:

Durch ungewohnte Bewegungsabläufe, die häufig Anlass zum Lachen geben, kommt es zu neuen Verbindungen im Gehirn. Dadurch werden die Schüler/innen aufmerksamer, kreativer und selbstbewusster. Inspiration und Glücksgefühle sind bei dem Training willkommene Begleiterscheinungen.

Die Veranstaltung in der Volksschule Ludmannsdorf beginnt um 14 Uhr.

Anmelden können Sie sich bei Sabine Snieder. Die Veranstaltungsnummer lautet: F4AL01A009.

Weitere Informationen finden Sie hier

Diese Veranstaltung ist Teil der Dialogreihe " Dialog im Beziehungsdreieck Eltern - Lehrerinnen/Lehrer - Schülerinnen/Schüler".