Was Begegnung ermöglicht

27.03.2017

VS Arnoldstein, Naturparkschule Dobratsch

Dr. Peter Allmaier beschreibt den Inhalt seines Vortrages so:

"Wenn mehrere Menschen mit verschiedener Familiengeschichte, vielleicht auch mit unterschiedlichen Sprachen, Religionen und Kulturen an einem Ort zusammenkommen, ist das zunächst einmal kein Problem. Wenn die Atmosphäre und die Haltungen stimmen, dann wird nicht nur ein Konflikt vermieden, sondern entsteht eine wirkliche Begegnung, die das ermöglicht, was Menschen immer suchen: Identität, Wurzel und Wachstum.

Wie die Schule sogar zu einem bevorzugten Ort werden kann, an dem das geschieht, soll an diesem Abend besprochen werden"

Diese Veranstaltung ist Teil der Dialogreihe "Beziehungsdreieck "Eltern-Lehrer/innen-Schüler/innen" und wird vom Institut für Schulentwicklung konzipiert und durchgeführt.

Die Anmeldung zur Teilnahme erfolgt bitte bei Frau Sabine Snieder (sabine.sneider@ph-kaernten.ac.at )