Tag der Neuen Oberstufe - NOST

25.09.2017 | 09:00 - 16:00 Uhr | Pädagogische Hochschule Kärnten, Standort: Hubertusstraße 1

Die Pädagogische Hochschule Kärnten und der Landesschulrat für Kärnten starten gemeinsam eine Informationskampagne zur neuen Form der Oberstufe an der AHS. Die Neue Obestufe (kurz: NOST) bedeutet eine Umstrukturierung der Oberstufe der AHS ab der 10. Schulstufe. Sie bewirkt eine Stärkung der Eigenverantwortung der Schülerinnen und Schüler und eine Neuausrichtung des Unterrichts mit verstärkter Kompetenzförderung.

Kurzinhalt des Tages der NOST:

Vorstellung der administrativen und gesetzlichen Grundlagen
Mag. Anna Lasselsberger (Leiterin der Abteilung AHS im BMB) und Dr. Claudia-Sabrina Jäger (Leiterin der Abteilung Schulrecht im BMB)

Bericht aus der Praxis (Schulversuch seit 2012/13)
Direktor Mag. Johannes Hiller (BORG Neulengbach)

Podiumsdiskussion

Detailinformationen inklusive der Angabe der Daten für die Anmeldung erfolgen zeitgerecht. Fragen richten Sie bitte direkt an Mag. Barbara Prokop

Fotokennung: Fotalia