1. Band der Klagenfurter Beiträge zur Bildungsforschung und Entwicklung erschienen!

Der 1. Band der Klagenfurter Beiträge zur Bildungsforschung und Entwicklung ist erschienen!

Unter welchen Bedingungen ist Fortbildung wirksam und nachhaltig? Wie kann sie Professionalitätsentwicklung von Lehrer/innen unterstützen? Diesen Fragen widmete sich eine Projektgruppe an der Pädagogischen Hochschule Kärnten. Entstanden ist dabei ein praktisches Modell - das Modell Fortbildung Kompakt - basierend auf Erfahrungen, Reflexionen und Ergebnissen aus vier Jahren Entwicklungsarbeit.

Die beiden Herausgeberinnen - Prof. Dr. Isolde Kreis und Prof. Mag. Dagmar Unterköfler-Klatzer - lehren und forschen an der Pädagogischen Hochschule Kärnten. Das Buch ist im StudienVerlag erschienen.

Die Reihe Klagenfurter Beiträge zur Bildungsforschung und Entwicklung stellt Forschungsergebnisse der Pädagogischen Hochschule Kärnten - Viktor Frankl Hochschule zu aktuellen pädagogischen Themen und Entwicklungen vor. Der zweite Band ist bereits in Bearbeitung.