lesen.digital.lesen.medien

So lautet das Motto des Symposium LESEN 2018 | 17.04.2018 | 09:00 - 16:30 Uhr. | PHK, Standort: Hubertusstraße 1

Seit der Gründung des Regionalen Kompetenzzentrums (RECC) Literacy im Sommersemester 2014  wird das Thema Lesen innovativ beleuchtet. Und das in der Aus-, Fort- und Weiterbildung bzw. eben im Rahmen des Symposiums Lesen.

Jedes Jahr widmet es sich einer anderen Facette des Lesens - wie z. B. der Kinder- und Jugendliteratur, dem Vorlesen, dem Zuhören oder heuer eben dem "digitalen" Lesen.

Das RECC ist am Institut für Fachwissenschaften, Fachdidaktik und Pädagogik der Sekundarstufe Allgemeinbildung angesiedelt. Dieses Institut hat auch davor (seit 2012) jährlich das Symposium organisiert.

Es richtet sich an Deutschlehrer/innen und Bibliothekar/innen aller Schultypen.

Ihre Ansprechpartnerin: Mag. Isabella Spenger