Wir informieren Sie über das in Vorbereitung befindliche Bachelorstudium Elementarpädagogik

16.04.2018 | 18:00 Uhr | PHK, Standort: Hubertusstraße 1

"Der Kindergarten dient als Basisstufe des gesamten Bildungswesens. Alle Grundsteine für den späteren Lernerfolg werden hier gelegt. Deshalb braucht es hier auch die am besten ausgebildeten Pädgoginnen und Pädagogen.", sagt Dr. Sabine Strauß, die gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der Pädagogischen Hochschulen des Entwicklungsverbundes Süd-Ost (also der Steiermark, des Burgenlandes und Kärntens) ein Curriculum für ein Bachelorstudium für Elementarpädagogik erstellt hat.

Derzeit läuft noch das Genehmigungsverfahren für das Curriculum durch das BMBWF. Der Start des Studiums ist für das kommende Wintersemester 2018/19 geplant (vorbehaltlich der Genehmigung).

"Das neue Regierungspogramm räumt der Elementarpädagogik einen hohen Stellenwert ein.", sagt Rektorin Dr. Marlies Krainz-Dürr. Das ermutigt die PHK zu diesen Schritt.

Ihre Ansprechpartnerin: Dr. Sabine Strauß, Institut für Schulentwicklung