18. Österreichische Botanik-Tagung & 24. internationale Tagung der Sektion für Biodiversität und Evolutionsbiologie der Dt. Botanischen Gesellschaft

19.09.- 22.09.2018 | PHK, Standort: Hubertusstraße

Die "Österreichische Botanik-Tagung" ist eine internationale Konferenz, die Pflanzen-Wissenschaftler/innen als Kommunikations- und Präsentationsplattform dient. Die Tagung findet alle zwei Jahre statt, heuer in Kärnten.

Die Sektion "Biodiversität und Evolutionsbiologie" der Deutschen Botanischen Gesellschaft integriert ihre Tagung in diese Tagung.

Studentinnen und Studenten und auch Lehrende aus dem Alpen-Adria Raum sind zum wissenschaftlichen Präsentieren und damit auch zum wissenschaftlichen Diskurs eingeladen.

Der Naturwissenschaftliche Verein Kärntens (NWV) organisiert die Tagung, Austragungsort ist  die Pädagogische Hochschule Kärnten, die Kooperationspartner des NWV ist.

Alle aktuellen Informationen zu den Tagungen und zur Anmeldung sind direkt über die Homepage des NWV abrufbar.