Einladung zur Ausstellung im Rahmen der KuBi-Tage 2018

Kulturelle Bildung an den beiden Praxisschulen - speziell am 24.05.2018 | 09:00 - 12:00 Uhr

Zwischen 23.05. und 25.05.2018 finden österreichweit die Tage der kulturellen Bildung statt. Bundesweit sind alle Schulen eingeladen, Aktionen in diesem Zeitraum durchzuführen, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das kreative, künstlerische und kulturelle Potenzial der Schulen zu lenken.

Im Rahmen dieser KuBi-Tage stellen Schülerinnen und Schüler der beiden Praxisschulen der Pädagogischen Hochschule Kärnten im Eingangsbereich der beiden Praxisschulen Werke aus, die sie gemeinsam mit Studierenden zum Thema "Viktor Frankl" erstellt haben.

Die Schüler/innen und Studierenden laden darüber hinaus alle Interessierten ein, einen Live-Druck (Gelatinedruck) zu probieren und so selbst Kunstwerke zu gestalten.

Projektverantwortliche Personen: Mag. Martina Strutzmann (PNMS) und Christina Kampfloser, MAS, BEd (PHK)